Dienstag, 5. November 2013

Kick-off bei Iveco

Iveco (Industrial Vehicles Corporation) erweitert sein Portfolio um eine Bus-Sparte. Genau den bräuchten wir, um bequem nach Ulm zu gelangen, wo das Kick-off statt findet. Statt dessen haben wir uns für ein Auto entschieden und waren davon überzeugt, dass 2,5 Stunden für eine entspannte Fahrt in das 160 Kilometer entfernte Ulm ausreichen.

Wir treffen uns in Schwabing und als wir nach 30-minütigem Stop-and-Go noch immer nicht die Münchner Stadtgrenze erreichen, stellen wir fest, dass das Fahrzeug unter den gegebenen Bedingungen als Transportmittel vollkommen nutzlos ist. Eine wenig überraschende Erkenntnis, da es auch kein Nutzfahrzeug ist. Die Dinge werden klarer, wenn man sich erst einmal damit beschäftigt.

In mir regt sich verhalten der Optimismus, wir könnten es durch wundersame Fügungen entgegen aller Wahrscheinlichkeit noch pünktlich schaffen. Aber das Navi aktualisiert gnadenlos die Ankunftszeit und pulverisiert dieses Gefühl noch in dem Moment, in dem es entsteht. Gebannt beobachte ich die errechnete Ankunft. Und als sie die geplante Uhrzeit für das Einsingen überschreitet rufen wir Steffi an, die erwartungsgemäß entspannt und mit viel Humor reagiert. Wir fahren mit 10 Km/h auf die A8 und halten die bis zum Horizont aufgereihten roten Punkte für erste Anzeichen eines Geschwindigkeitsrausches. Bei Augsburg zeigt uns das Navi schließlich an, dass wir auch die geplante Uhrzeit für den Auftritt nicht einhalten werden. Nun rufen wir die verantwortliche Eventmanagerin an, die, diesmal entgegen unserer Erwartung, genauso entspannt und humorvoll reagiert.

Mit einer halben Stunde Verspätung stehen wir umgezogen und eingesungen bereit als der erste Gang gerade abgedeckt wird. Was wollen wir mehr? Und als wäre es für diesen Abend geschrieben worden, singen wir bei perfekten akkustischen Verhältnissen zum ersten Mal "Mach das Herz weit auf".

... Zu viele Sorgen, grübel doch morgen. Nimm dir was vor: nimm's mit Humor.Ein Kopf voller Pläne, der bringt dir nicht viel. Mach das Herz weit auf, so geht es auch zum Ziel ...

http://www.alpenlounge.eu
https://www.facebook.com/alpenloungemusic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen