Sonntag, 6. September 2015

Standing Ovations in Nürnberg

Auf der über zweistündigen Fahrt nach Nürnberg drehen sich unsere Gespräche vor allem um die Frage, ob es uns gelungen ist, an einem Ort, an dem uns niemand kennt, ausreichend Publikum zu gewinnen. Unsere Befürchtungen erweisen sich als unbegründet. Das PARKS ist großzügig bestuhlt, aber randvoll.

Kurz vor dem Konzert kommt Stefanie Schardien, unser erster Sopran hinter die Bühne, die hier ganz in der Nähe wohnt. Von ihr stammen aus unserem aktuellen Programm die wundervollen Texte "Über jede Mauer" und "Mach das Herz weit auf" (siehe hierzu auch Blogeintrag 11.11.2013). Es ist schön zu sehen, wie sie die Lieder während des Konzerts im Publikum mitsingt ...

Neben den vielen neuen Gesichtern entdecke ich auch einige aus dem Griesbräu und der Drehleier. Sie haben Freunde mitgebracht und wie ich singe: "Die Mädchen kreischen und wollen mehr, sie werfen Höschen und Kuschelbär'n ..." fliegen aus allen Ecken Stofftiere auf die Bühne. Was soll ich sagen ... das macht schon eine Menge Spaß.

Als das Konzert mit der letzten Zugabe abschließt steht der erste Besucher auf, dann der Zweite - am Ende stehen alle und applaudieren minutenlang während wir einfach nur darstehen. Das ist einer der Momente, in denen auch ich mir nicht mehr sicher bin, ob das nicht alles ein wunderschöner Traum ist. Danke für Euren Besuch!

Facebook-Kommentar von An Dreha:
"Toller Abend in Nürnberg, wow !!"

Claudia schreibt:
"Es war ein wundervoller Abend. Nochmals herzlichen Dank!"

 Und Nadine:

"Vielen Dank für den tollen Abend! Klasse Leistung - stimmlich und textlich ... ging mehrfach unter die Haut - regt zum Nachdenken an! Da kann sich so manch einer eine große Scheibe abschneiden ... freue mich auf das nächste Mal!"

Wir uns auch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen