Samstag, 30. Juli 2016

Wir heiraten!

Es ist ein alter Musikerwitz, dass nahezu alle Opern aus folgender Kernhandlung bestehen: Der Tenor will mit dem Sopran ins Bett, der Bass will dies verhindern währenddessen der Bariton unbemerkt etwas mit dem Alt anfängt ... Als traditionsbewusste Sänger inszenieren wir unsere Auftritte natürlich auch so. Nur ist dies bei uns nun nicht ohne Folgen geblieben. Und so wir feiern unsere erste Alpenlounge-Hochzeit.




















Achtung Spoiler!

Noch vor wenigen Jahren hätte Bernd bei jedem Kreuzworträtsel auf die Frage nach dem Lebensende mit drei Buchstaben "Ehe" eingetragen. Er hätte sie als Akronym der lateinischen Redensart "Errare human est" definiert und darauf hingewiesen, dass das Konzept einer lebenslangen Bindung aus einer Zeit stammt, in der die Menschen nur 30 Jahre alt wurden. Auch unser Lied, die "Ode an das Single-Dasein" wartet - zugegebenermaßen seit drei Jahren - lediglich auf den letzten Arrangement-Schliff, um es endlich auf die Bühne zu schaffen.

Doch dann kam Steffi ... bezeichnenderweise, um auf einer Beerdigung zu singen ... und zog einen Schlussstrich unter diese Zeit.

Dieser literarisch oft als romantisch verklärte Moment, in dem ein Helles mit Landjäger und Semmel die Legitimation zum vollwertigen Abendessen verliert, der Moment in dem sich der wilde Imperativ "Geh, ehe Licht" verflüchtigt zum zahmen Partizip 2 "geehelicht" steht nun kurz bevor.

Lasst ihn uns feiern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen