Montag, 6. Februar 2017

Geburtstag in der Residenz

Meine Schritte knirschen im Schnee während ich auf die Residenz zugehe. Die anderen sind schon dort und ich höre bereits von weitem ihr Lachen im Torbogen. Früher hätte Bernd vor dem Auftritt noch eine geraucht. Jetzt hält er Steffi im Arm. Im Oktober haben sie geheiratet. Ein kleines Töchterchen ist auch schon da. Unser erstes Alpenlounge-Baby. Heißt natürlich auch "Weber". - Diese Woche wies mich ein Alpenlounge-Fan per Mail darauf hin, dass wir auf den Internetseiten einen Fehler hätten. Da wären zwei, die nicht Weber hießen. Ich liebe es.

Wir gehen gleich rein und werden sofort in unseren Einsingraum geführt. Unter uns sind wir nicht lange, dann betritt ihn das Symphonieorchester des Bayrischen Rundfunks. Um präzise zu sein, ist es nur der weibliche Teil. Sie benötigen den Raum, um sich umzuziehen. Und so untermalen wir das Geschehen musikalisch und geben vor geneigtem Fachpublikum einen kleinen Privatauftritt ...

Dann geht es in den Max-Joseph-Saal. Der Auftritt macht einmal mehr riesigen Spaß. Es sitzt alles und man sieht dem Publikum an wie sehr es die Musik genießt - die ruhigen Stücke, wie auch die unterhaltsamen. Es ist schön zu erleben, wie man Menschen mit Kunst eine Freude bereiten kann und viel zu schnell ist auch dieser Abend wieder zu Ende.

Meine Schritte knirschen im Schnee während ich mich von der Residenz entferne. Die anderen erzählen noch etwas und ich höre noch von weitem ihr Lachen im Torbogen. Früher hätte Bernd nach dem Auftritt noch eine geraucht. Jetzt hält er Steffi im Arm ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen