Mittwoch, 16. Oktober 2013

Und der zweite folgt sogleich ...


Ein Business Treff im Osten Münchens. 150 Personen, geschlossene Gesellschaft, Einlass nur auf Einladung. Vor mir betreten Prof. Nida-Rümelin und seine Gattin den Veranstaltungs-ort. Nun - ich hatte gehofft, auf Gäste mit einem Sinn für Kultur zu stoßen ... Während er in den Loungebereich durchgeht, führt man mich in das Warenlager des Lokals, das uns als Einsingraum dient. Es dauert nur einen Moment bis wir vollständig sind, dann beginnen wir mit dem Aufwärmen. Während des zweiten Stücks geht die Türe auf: "Ich möchte sie nicht stören, aber wann genau wollten sie auftreten?" Wir unterbrechen das Lied. "In ungefähr 10 Minuten." "Danke!"  Bernhard gibt den Ton neu, wir setzen an, nach 20 Takten geht die Türe wieder auf: "Entschuldigen sie nochmal, wo genau werden sie stehen?" Wir schauen uns kurz an und es bedarf keiner Worte um festzustellen, dass dieser Zeitpunkt geradezu dafür geschaffen scheint, das Einsingen zu beenden. - Eine Minute später und ein Stockwerk höher werden wir charmant angekündigt und beginnen mit der Show. Und, um den Fragen zuvor zu kommen, ja, auch Prof. Nida-Rümelin rief begeistert: "Ober zack 'n Helles!"



http://www.alpenlounge.eu
https://www.facebook.com/alpenloungemusic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen