"Guido - super Einlage" sagt Rainer nach dem Konzert. Stefan schaut mich erstaunt an: "Du trägt Einlagen?" Unser erstes Konzert war ein Fest.
Über 100 Gäste drängten in den Konzertsaal des Freien Musikzentrums und zu unserer Freude vermieden die Organisatoren durch kontinuierliche Nachbestuhlung den Ausverkauf der Veranstaltung.
Es war eine der wärmsten Nächte, an die ich mich in München erinnern kann und in nahezu tropischer Hitze reihten sich die Lied-Premieren aneinander. Wie versprochen boten wir auch etwas ausgefallenes. Um genau zu sein, waren es einige Takte am Ende des Liedes "Männer in den besten Jahren". Vor dem Hintergrund der eigenen persönlichen Erfahrung interpretierten einige Zuhörerinnen dies als szenische Umsetzung des Liedes, was ihren Partnern zu denken geben sollte und mich daran erinnerte, dass ich schon immer ein Lied über die Vergesslichkeit schreiben wollte. Es beginnt fünf- und endet einstimmig ...
Der Abend ging viel zu schnell vorüber und ich habe erst am nächsten Tag die Ruhe gefunden, noch einmal das Erlebte Revue passieren zu lassen. Meine persönlichen Highlights des Abends waren "Mei Herz is schwer", bei dem Bernd mit seinen Gefühlen kämpfte - für mich persönlich ein sehr berührender Moment. Dann "Das Dirndl". Ich ahnte, dass das Lied dem Publikum gefallen würde, aber als Bernhard standing Ovations einsang ... Und dann noch Cordulas "Karriere" - Als die Stelle kam, an der das Publikum mitsingen sollte hoffte ich, dass es zumindest ein paar tun. Und dann dieser Klang! Der ganze Konzertsaal sang. Sensationell.
Was für ein Abend. So kann es gerade weitergehen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen