Donnerstag, 4. November 2010

Musical - Vollmond in Schwabing

Es ist an der Zeit, die bisher geschriebenen Lieder in einen festen Rahmen zu bringen. Ich denke da an ein Musical, bei dem die gesprochenen Passagen gleichwertig neben der Musik stehen. Sie sollen kein Füllstoff zwischen den Liedern sein, sondern als eigenständige Nummern bestehen können. Dabei wird die Herausforderung darin liegen, Szenen zu schreiben, die diese Anforderung erfüllen und sich gleichzeitig dem dramaturgischen Gesamtrahmen unterordnen. - Anders als traditionelle Konzertansagen, die im Prinzip  voneinander unabhängig nur auf das Folgelied ausgerichtetet sind.

Das Setting wird eine warme Vollmondnacht in Schwabing sein, in der eine sehr ungewöhnliche Begebenheit dazu führt, dass zwei sehr unterschiedliche Menschen miteinander ins Gespräch kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen